Yoru ist eine Luts Kid Delf Yuz mit einem Romantic Body, ihr Face up hat sie von mir bekommen. 

Yoru ist ein willensstarkes Mädchen, wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat zieht sie es bis zum Ende durch. Obwohl sie ein freundliches und Aufgeschlossenes Mädchen ist, ist sie von den Zwillingen her, die zurückhaltende. Sie lässt sich nicht entmutigen, wenn ihr Steine in den Weg gelegt werden. Sie sieht alles als eine Herausforderung, an der sie Charakterlich wachsen kann. Ebenso versucht sie allem was Positives abzugewinnen, was viele auch in den Wahnsinn treibt. Eines ihrer Mankos ist das sie die unordentlichere von beiden ist, und ihren Kram gerne mal überall rumfliegen lässt.

Sie liebt ihren Zwilling Hiru, die beiden machen sehr viel zusammen und waren früher nicht auseinander zu halten. Zu ihren Eltern haben die beiden auch ein gutes Verhältnis, Yoru vermisst ihr zu Hause in Kyoto schon sehr, doch das Hiru bei ihr ist hilft ihr mit der Trennung besser zu Recht zu kommen. Geschwister haben die beiden keine doch ist ihre Familie recht groß sie haben viele Onkel und Tanten somit auch einige Vetter.  Welche den beiden ein Leben in Tokyo ermöglichten.

Sie arbeitet gelegentlich als Kellnerin in einem Maid-Café, was ihr ein wenig peinlich ist. Ansonsten bereitet sie sich auf ihre Aufnahmeprüfungen an der Uni vor.

Sie hatte zwar ein paar Jungs mit denen sie mal ausging, aber hatte noch keinen richtigen „festen Freund“ sie  war mal eine Zeit lang in einen gewissen Nagano verknallt, während der Mittelschule, doch durch den Wechsel zur Oberschule nach Tokyo hat sie den Kontakt zu ihm verloren und diese Schwärmerei verlief im Sande.  In letzter Zeit scheint sie sich allerdings etwas für Satoshi zu interessieren, doch durch ihre zurückhaltende Art möchte sie nicht den ersten Schritt gehen.  Ebenso glaubt sie, dass Satoshi  sie nur als kleine Schwester sieht und möchte die Freundschaft die sich in den Jahren aufgebaut hat nicht zerstören. 

Yoru lebte bis zu ihrem 15 Lebensjahr mit ihrer Schwester Hiru und ihren Eltern in Kyoto. Doch ihr Traum war es immer mal in Tokyo zu leben und zu studieren. Sie gab alles um dieses Ziel zu erreichen, trotz dessen dass sie einen enormen Ehrgeiz an den Tag legte versuchte sie sich mit Hilfe der Musik einen Ausgleich zu schaffen. Zusammen mit Hiru lernten sie Gitarre und später sangen sie auch aus Spaß zusammen. Ihre Eltern mussten Yoru oft bremsen da sie einen Hang dazu hatte schnell über das Ziel hinauszuschießen.  Ihre Mittelschulzeit war Zeitweise ein Auf und Ab, sie arbeitete noch härter um ihr Ziel Tokyo zu erreichen, ebenso gab es oft Streitereien mit den Eltern die sie erst nicht nach Tokyo lassen wollten. Doch Yoru gab nicht auf und überredete ihre Tante sie bei sich aufzunehmen solange sie in Tokyo auf die Oberschule ging.  Nach vielem hin und her erklärten sich die Eltern bereit sie ziehen zu lassen. Und so konnte die kleine fröhliche Yoru nach Tokyo.