Da ich mir vorgenommen habe für Yoru ein kleines Diorama zu bauen und mich noch nicht wirklich für die Größe des Zimmers entschieden habe. Habe ich jetzt einfach mal angefangen ihr ein paar Möbel zu bauen. Also das hier wird ein Schreibtisch für sie. ^^

Als aller erstes habe ich mir überlegt wie soll der Tisch überhaupt aussehen. Und da habe ich ein bisschen im Internet nach Inspirationen gesucht und habe den hier gefunden. ^^ 

Ich fand den doch recht passend für die kleine und habe mich mal schlau gemacht welche Maße er hat. Habe die Maße einfach durch 4 geteilt und habe mir eine kleine Zeichnung gemacht wie ich was bauen könnte. Da der Tisch aus zwei teilen, oberer Teil mit den kleinen Schubladen und den unteren Tisch, besteht hab ich mir das auch getrennt aufgezeichnet. Das hier ist wie ihr erkennen könnt die Zeichnung für den unteren Tisch.

Und hier die Zeichnung für den Aufbau. Ich bin gespannt wie ich es schaffe das ganze am ende dann auch umzusetzen. Auch beim Aufbau habe ich mir überlegt wie hoch und breit ich ihn machen möchte. 

Hier könnt ihr sehen das ich schon mal mit der unteren Hälfte angefangen habe. Genommen hab ich die Umzugkartons aus dem Aldi. Sie sind groß und stabil genug. Ausgeschnitten hab ich das ganze mit einem Cutter. Was ihr auf dem Bild da seht ist die untere Tischplatte (ich habe noch eine etwas längere ausgeschnitten damit es etwas dicker und stabiler ist), den unteren Aufbau wo die Tischplatte drauf kommt und die zwei Schrank Innenwände. 

Da seht ihr mal wie es aussieht. Habe die teile nur mal locker mit Tesa zusammen geklebt damit ich ungefähr mal sehen kann wie es aussieht. Bevor ich es richtig verklebe möchte ich noch Klebefolie in Holzoptik drüber kleben. So sind die Kanten auch schöner und man kann vielleicht die eine oder andere undichte stelle ausbessern. 

Okay hier ist der Unterbau schon mal mit Holzfolie beklebt. Somit ist er fast fertig es fehlen nur noch ein paar Regalböden. Leider habe ich keine Folie mehr so das ich den Aufbau noch nicht anfangen konnte. Doch ich hoffe sehr das ich bald daran weiter arbeiten kann.