Daraus wird das Grundgerüst vom Häuschen sein. Ich habe noch nicht einmal alle Eisstäbchen aufgebraucht gerade mal ein ein halb Päckchen. 

Meine Kleine Souris hilft fleißig mit da es ja ihr Haus am ende sein wird. Sie hat wirklich hart gearbeitet. Und im Untergeschoss die Wände mit hochgezogen. Eine kleine Anmerkung vom mir die kleine Souris ist stolze 11cm groß, somit könnt ihr euch in etwa die Größe des ganzen Projektes vorstellen. 

So beide Geschosse sind fertig. Es ist reichlich Schief geworden doch leider ist die untere Platte nicht gerade, sprich sie ist gewölbt. Doch das macht nichts denn am ende wird man davon nichts mehr sehen. 

Souris wollte dann auch noch gerne ein Foto von sich im Oberen Stock machen, also habe ich ihr den gefallen getan und eines gemacht. Sie hat sich wirklich gefreut und war sehr stolz das sie endlich ihr eigenes Haus bekommt.

Und hier wurde schon mal für den Balkon die Brüstung gebastelt ab hier durfte Souris nicht mehr helfen. Ebenso hab ich das Dach schon mal fertig. Da sieht man auch ganz gut das die Platte gewölbt ist und das halt bei der Wölbung alles schief geklebt ist. 

Der Gartenzaun ist fertig und auch der Weg zum Eingang wurde gemacht. Das Gras ist eigentlich Moos und auf dem Bild erst mal nur lose drauf gelegt. Doch es sieht eigentlich schon mal ganz gut aus.

Zaun wurde gestrichen und auch die Hauswand schon ein wenig mit Rinde beklebt. So langsam nimmt es Gestalt an. Das Moos ist hier auch schon fest mit der Platte verklebt. 

Ein weiteres Foto vom vorherigen bastelanfall. Da sieht man schon recht gut wie es gestaltet werden soll. Das Moos und die Rinde habe ich komplett aus meinem Garten zusammen gesammelt. Die Rinde ist auch von nur einem einzigen Baum. 
Was man hier auch schon ein wenig sehen kann ist das auch der Balkon mit Mosaiksteinchen ausgelegt ist. 

So hier wurde auch der obere Zaun gestrichen und die linke Seite bearbeitet ebenso ist die Front schon ganz verkleidet. Auch sieht man nicht mehr, das dass Grundgerüst doch sehr Windschief geraten ist. Vielen dank Moos und Rinde ihr habt mich gerettet. 

Das Haus ist nun so gut wie fertig es fehlt nur noch ein Stück von der Hinteren Wand die ich verkleiden muss. Ich muss sagen in diesem Zustand sieht es wirklich schon sehr gut aus. Das Dach wurde auch mit Rinde und Moos beklebt und so gut wie jede Ritze, die durch die Rinde entstanden sind, mit Moos ausgestopft. 

Die andere Hauswand möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten so sieht es auf dieser Seite aus. Man kann sagen es könnte schon ein fast natürliches Häuschen sein welches so im Walde steht. Ich denke mal die kleine Maus wird sich richtig freuen wenn es endlich fertig ist. 

Endlich mal ein Bild von der Rückseite, hier sieht man gut was für ein Stückchen noch gemacht werden muss bis es komplett ist. Dies muss allerdings noch etwas warten da ich keine Rinde mehr habe. Ich sammel immer nur die auf die schon vom Baum abgefallen ist so das ich dem Baum nicht schaden kann. Heißt ich muss mit der Vollendung noch ein wenig warten. 

Und hier ist Souris mit ihrem Häuschen mal draußen es fügt sich gut in die Umgebung ein. Es sollte auch nicht so hervorstechen denn welche Maus möchte schon das man ihre Behausung so schnell findet. ;)

Unten seht ihr dann noch ein paar Bilder mit ihr auch wie sie aus dem kleinen Fenster schaut. Sie hat super platz darin.