Da ich jetzt schon mehrere Wigs gebastelt hab, ihr könnt unter Atelier Brezel ---> Projekt Ecke ---> Wir basteln eine wig sehen wie ich die im groben immer mache, wollte ich euch mal die WIgs zeigen die bisher auf meinem Mist gewachsen sind. Erwartet nur nicht zu viel.

Okay das ist die aller erste Wig die ich je gebastelt habe. Ich hatte sehr viel von diesem Hot Pink und da ich mir dachte mit Weiß sieht es gut aus hab ich das kombiniert. ^^ Sie hat ziemlich viel Volumen, aber das passt finde ich auch sehr gut zu Nora. 

Das hier ist die zweite an der ich mich versucht habe. So frisiert sieht sie nicht schlecht aus, dennoch gefällt sie mir nicht. Ich habe hier auch nur ausprobieren wollen wie gut ich einen Seitenscheitel hin bekomme. Man sieht es auf dem Bild leider nicht so gut doch hier hab ich zwei verschiedene Pink töne gemischt damit die Farbe ein wenig lebendiger wirkt. Wieder war meine Nora mein Versuchskaninchen. 

Versuch Nummer 3 dieses mal in einer anderen Größe ich hab für die Dal von meinem Freund eine Wig gemacht. Ihr Pony ist nicht gerade sondern leicht abgerundet. Sieht man hier auf dem Bild leider nicht so gut. Verwendet hab ich hier ein bereits Meliertes Garn mit verschiedenen Pinktönen. Und da in dem Garn auch weiß war hab ich das natürlich auch wieder mit Weiß kombiniert. 

Mein vierter  versuch hier hab ich mich auch mal an einem Kurzhaarschnitt versucht. Sie ist sogar recht gerade geworden, es war eine Herausforderung so kurz zu schneiden. Ich habe die Strähnchen dieses mal selbst gesetzt ist mir auch ganz gut gelungen. ^^ Ursprünglich sollte es ein abgeschrägter Bob werden, allerdings ist mit der Übergang nicht so gut gelungen also hab ich vorne einfach die Fransen gelassen und den Rest einfach gerade geschnitten. 

Wig Nummer 5 an dieser Wig hab ich eine neue Methode ausprobiert. Und zwar wenn ich die Haare von meiner Stricknadel abgeschnitten hab bürste ich den teil wieder aus. Ich halte ein stück weiter unten fest und bürste dann alle zu kurzen Haare aus. So wird es weniger Voluminös und da ich vor dem kleben der haare diese noch mal glätte werden sie auch besonders weich und glänzend. So und wie man sieht hab ich mich wieder an einen Bobschnitt versucht, doch dieses mal wurde der Übergang besser so das ich ihn vorne länger lassen konnte und hinten dann kürzen. Dieses mal ist es Yoru die eine neue Frisur bekam, hätte nie erwartet das ihr Schwarze Haare so gut stehen würden. ^^

An dieser Perücke hab ich zeitgleich mit der von Yoru gearbeitet. Hier hab ich allerdings die Haare wieder lang gelassen da ich fand das zu Hiru kein Kurzhaarschnitt passt. Bei ihr hab ich die Farben weiß, helles rosa, ein dunkleres Rosa und ein schönen Mintton benutzt. Hier auf dem Bild wirkt er allerdings eher hellblau, was schade ist denn es ist wirklich ein schönes Mint.