Im September habe ich mir auch ein Buch gekauft, natürlich. Auch das muss ich euch ganz klar zeigen und Vorstellen.

 

Das Dolly*Dolly Vol. 30

 

 


Zum Inhalt:

 

 

Anders als man es das Cover vermuten lässt ist der Schwerpunkt bei diesem Buch bei den Licca/Jenny Puppen. 

Es gibt auch ein Tutorial " I feel like a Designer How to make original own Textile" in welchem Schritt für Schritt erklärt wird wie man seine eigenen Stoffdrucke erstellen kann. Auch werden Modelle gezeigt die mit solch

eigenen Stoffdrucken hergestellt wurden. Für dieses Tutorial sollte man 

jedoch japanisch beherschen da sehr viel Text zur Erklärung vorhanden ist.

 

Die Anleitung:

 

 

Anders als bei den z.b. Doll Coordinate Recipes Books und dem Dollybird sind hier die Schnittmuster direkt bei den Anleitungen mit auf die Seite gedruckt. Ebenso sind hier die einzelnen Schritte mit Zahlen versehen so das man auch ohne japanisch Kenntnise gut Nachschneidern kann.