So ich habe mir überlegt mal ein kleines review zu meinen beiden Nähbüchern zu schreiben, hoffentlich bekomme ich das auch so hin wie ich das gerne hätte. ;P

 

 

Als erstes stelle ich euch das First Doll Coordinate Recipes Book vor:

 

 

 

 

Es ist komplett auf japanisch geschrieben doch es müssen keine Sprachkenntnisse vorhanden sein um dieses Buch benutzen zu können. Da alle Anleitungen mit reichlich Bildern unterlegt sind, ebenso sind die Anleitungen sortiert von Leicht bis Schwer.

 

 

Zum Inhalt:

 

 

 

 

Der Index ist ebenso durch Vorschaubilder dargestellt. Hier sieht man auch schon die Sortierung der Schnittmuster das Kleidchen ist das leichteste und der Blazer das Schwerste. Ebenso ist eine Übersicht

 

der Größen vorhanden man kann für 11cm, 20cm, 22,cm, 27cm und 42 cm Puppen die Kleidung schneidern.

 

 

 

 

 

 

Anleitungen:

 

Man bekommt vor jeder Anleitung eine kleine Präsentation des fertigen Produktes zu sehen. Die Kleidungsstücke mit der Roten Naht sind die die in der Anleitung gefertigt wurden.

 

Hier mal das leichteste das kleid und das schwerste der Blazer.

 

 

Doch durch die wirklich einfache Bilder Erklärung schafft man auch mit etwas Übung schnell den Blazer.

 

Da die Nähanleitungen wirklich mit jedem Schritt bebildert wurden. Daher muss man nicht unbedingt die japanische Sprache beherrschen. Ist zwar für die zwischen Texte ganz nett wenn man das könnte da dort auch etwas über die Verschlüsse gesagt wird doch auch da ist wieder alles mit Bildern hinterlegt.

 

Somit macht es auch wieder nix wenn man es nicht kann.

 

 

 

 

Auf dem Schnittmusterbogen ist nicht zu jeder Größe ein eigenes Schnittmuster vorhanden da man so manches Muster für 22cm von den 20cm benutzen kann. Auch da ist auf den Seiten 14-17 eine Tabelle angegeben für welche Puppengröße man welches Schnittmuster verwenden kann.

 

 

Ich hoffe diese kleine Vorstellung/Zusammenfassung war hilfreich und tut mir leid bei den Bildern, aber abfotografieren ist echt nicht leicht, da ich nicht unbedingt die Bücher einscannen wollte. XD