Und hier die Vorstellung des zweiten Buches das ich habe das Dollybird Vol. 19:

 

 

 

Auf den Anfangsseiten des Dollybird werden verschiedene Stoffe gezeigt und beschrieben, deswegen auch der Zusatz "Fabric". Leider ist auch dieses Buch komplett auf japanisch.

 

Zum Inhalt:

 

 


































Leider gibt es keinen richtigen Index so musste jedes Vorschaubild einzeln abgelichtet werden. 

Zu den Blythe Mustern kann man noch sagen das bei dem ersten Bild auch noch eine Anleitung für die Schuhe dabei ist und bei dem Mäntelchen die Anleitung wie man ihn bestickt. Das Kleid der BJD ist in SD größe doch eher für flach Brüstige Mädchen und das kleine Kleid mit Cape ist für Yo-SDs.

Im Dollybird gibt es keine sichtbare Einteilung von Leicht bis Schwer.

 

Die Anleitung:


 

Hier ist leider keine Bild für Bild Anleitung eher eine gesamt Übersicht welche dennoch leicht verständlich ist für erfahrene Näher. Und es ist auch wieder hier kein muss japanisch lesen zu können wäre jedoch von Vorteil allein wegen der bei jedem Muster angegebenen Materialliste. Auch sind Anleitungen für Miniatur Essen, Face ups bei Dollfies und das herstellen einer Bjd. Zum letzteren sollte man wirklich japanisch beherrschen.